Microsoft Defender in Kärnten

Microsoft Defender für Unternehmen in Kärnten.

Wer Microsoft 365 Business Premium nutzt, hat Defender for Business bereits im Plan. ROUBE richtet den Endpoint-Schutz ein, verbindet ihn mit Geräteverwaltung und Anmeldung und sorgt dafür, dass Meldungen bewertet werden, statt ungelesen zu bleiben.

Security-Check starten

Seit 2019  ·  Büro in Klagenfurt  ·  Fernwartung für ganz Kärnten  ·  Antwort in 1 Werktag

Schutz, der nur wirkt, wenn jemand hinschaut

Die meisten Angriffe treffen den Mittelstand über E-Mail, schwache Passwörter und ungepatchte Systeme. Ransomware, CEO-Fraud und Datendiebstahl sind kein Konzernthema mehr. Ein Endpoint-Schutz erkennt Schadsoftware auf Geräten, aber nur ein eingerichtetes und überwachtes System schützt wirklich.

Der in Windows eingebaute Schutz ist ein brauchbarer Grundschutz. Er deckt aber weder E-Mail-Sicherheit noch zentrale Verwaltung, Reaktion auf Vorfälle oder Awareness ab. Sicherheit ist ein Zusammenspiel mehrerer Ebenen.

Herstellerunabhängig: Defender passt zu Microsoft-zentrierten Umgebungen mit Business Premium. Wo Firewall, Endpoint und überwachte Reaktion aus einer Hand gewünscht sind, setzen wir Sophos ein. Die Abwägung steht im Vergleich Defender oder Sophos?.

So gehen wir vor

01

Assessment

Angriffsfläche prüfen, Risiken priorisieren, Maßnahmenplan erstellen.

02

Härtung

Systeme absichern, Endpoint-Schutz und E-Mail-Schutz ausrollen, Backups einrichten.

03

Monitoring

Laufende Überwachung, Alarmierung und Reaktion bei Auffälligkeiten.

04

Awareness und Betrieb

Regelmäßige Schulungen, Phishing-Tests und kontinuierliche Verbesserung.

Häufige Fragen

Reicht Defender for Business für unser Unternehmen?

Für viele KMU mit Business Premium ja, als Teil eines Gesamtkonzepts aus E-Mail-Schutz, Mehrfaktor-Anmeldung, Backup und Schulung. Der Security-Check zeigt, wo Ihre Lücken sind.

Brauche ich dafür Business Premium?

Defender for Business ist in Microsoft 365 Business Premium enthalten, in Business Basic und Standard nicht. Die Einordnung finden Sie im Lizenz-Guide.

Wer wertet die Meldungen aus?

Das sollte ein Team übernehmen, das Meldungen bewertet und reagiert. Das kann im Rahmen der Betreuung durch uns geschehen oder durch einen Managed-Detection-Dienst.

Reicht der in Windows eingebaute Schutz nicht?

Als Grundschutz ist er brauchbar, deckt aber weder E-Mail-Sicherheit noch zentrale Verwaltung, Reaktion auf Vorfälle oder Awareness ab.

Betreut ihr auch Betriebe außerhalb von Klagenfurt?

Ja, in ganz Kärnten. Den Alltag erledigen wir per gesicherter Fernwartung, für Projekte kommen wir vor Ort.

Wie gut ist Ihr Schutz wirklich?

Der Security-Check zeigt in kurzer Zeit, wo Ihre größten Risiken liegen, mit einem klaren Plan, was zuerst zu tun ist.

Security-Check starten

Sicherheit ist ein Zusammenspiel mehrerer Ebenen.